18.01.2024

Frischer Blogbeitrag von Dr. Sonja Eisenbeiß vom Mercator Institut für Sprachförderung.

Open Science, Open Reproducible Research, Open Access, Open Data, Open Science Repositories und Open Source: Informationen zur Öffnung der Wissenschaft und Tipps zur Beteiligung von Kindern als Citizen Scientists.

Der Artikel enthält Definitionen von zentralen Begriffen sowie Publikationen, Links und Videos zum Thema Open Science.

Dokumentation vergangener Open Science Aktivitäten

01.11.2023

Open Science Grundsätze veröffentlicht

Die von der Universität zu Köln verabschiedeten Open Science Grundsätze sind jetzt in der deutschen Version zum Download verfügbar, die englische wird ebenfalls zeitnah erscheinen.